Jetzt Beratungstermin anfragen
Kostenloses Webinar: Dienstag, 12. März 2024, 10-11 Uhr

Ein Blick hinter den KI-Hype und ChatGPT

Jetzt anmelden
Die passenden (IT-)Experten für jede Herausforderung

Ihr Partner für IT und Digitalisierung

Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken
Entdecken Sie unser Seminar- und Workshop-Angebot zu (IT-)Management-Inhalten!

academy

Jetzt entdecken
Unterstützung durch Feelancer oder Projekte für Freelancer - Wir helfen Ihnen!

Freelancer

Jetzt entdecken
Für Unternehmen und Bewerber - Wir unterstützen Sie!

Arbeitnehmerüberlassung

Jetzt entdecken

expertplace-Jahresrückblick 2023: Erfolge, Herausforderungen und gemeinsame Momente

15.01.2024 | News

Mit dem Start des neuen Jahres werfen wir einen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate. Unser Vorstand Ralf Klemisch hat sich die Zeit genommen, das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen:

„Ich freue mich, auf ein ereignisreiches und in vielerlei Hinsicht überwältigendes Jahr zurückzublicken und gemeinsam mit Ihnen den Fokus gespannt auf die Zukunft zu richten.

Das Jahr 2023 hielt für uns zahlreiche Herausforderungen bereit, die wir gemeinsam erfolgreich gemeistert haben. Bereits zum Jahresanfang 2023 konnten wir drei talentierte Kolleginnen und Kollegen in der expertplace-Familie begrüßen. Diese positive Tendenz im Recruiting begleitete uns über das Jahr hinweg.

 

Im Februar durften wir erneut stolz die Auszeichnung „TopJob 2023“, bester Arbeitgeber im Mittelstand, entgegennehmen. Diese Anerkennung unterstreicht die hervorragende Arbeitsplatzkultur bei expertplace und wurde von Peter Hohneck, ebenfalls Vorstand der expertplace networks group AG, und mir persönlich in Berlin entgegengenommen

(TOP JOB 2023: expertplace zählt zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand - expertplace).

Im Bestreben, das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zu fördern, haben wir innovative Anreize geschaffen. Die Einführung von Jobrad und UrbanSportsClub bietet Anreize für unsere Mitarbeitenden, die sie zu einem gesünderen Lebensstil motivieren sollen. Eine weitere strategische Entscheidung war die Umfirmierung unserer Compliance Services GmbH in "IT security & compliance". Unsere Mitgliedschaft in der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS - Allianz für Cyber-Sicherheit - ACS (allianz-fuer-cybersicherheit.de) unterstreicht unsere Bedeutung im Bereich IT-Sicherheit.

 

Der März brachte uns ein erfolgreiches Audit zur Rezertifizierung nach DIN ISO 9001 mit verbesserten Prozessen. Das Mitarbeiter-Fotoshooting in unseren Kölner Räumlichkeiten schweißte uns als Team noch enger zusammen.

 

Der Juni stand ganz im Zeichen unseres fröhlichen Sommerfests mit live Grill-Event und einer Cocktailbar im Bürogarten. Eine gelungene Veranstaltung, die die Teamdynamik weiter stärkte (Sommerfest 2023 - expertplace).

 

Im Beratungsgeschäft nutzten wir den Sommer, um in mehreren Workshops unser Portfolio zu schärfen und uns für die Zukunft optimal aufzustellen.

 

Ein weiterer entscheidender Meilenstein in 2023 war der erfolgreiche Go-Live unseres SAP ByD-Projekts im September. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit im Team und ermöglicht es uns, unsere Back-Office-Prozesse noch effizienter und effektiver zu gestalten.

 

Es ist eine wahre Freude, die beeindruckende Performance der professionals GmbH und der advisors GmbH zu beobachten, welche sich bereits im dritten Quartal abzeichnete. Die Fortschritte, die wir als Team in diesem Jahr erzielt haben, sind wirklich bemerkenswert. Von einer inspirierenden Entwicklung bis hin zu der Bereicherung durch neue Kolleginnen und Kollegen – unsere Teams wachsen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. Die Dynamik, die durch diese erfreuliche Entwicklung entstanden ist, spiegelt sich in den zahlreichen, spannenden Projekten wider, die wir erfolgreich umsetzen.

 

Im November präsentierten wir mit Stolz unsere aktualisierte Webseite. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Services der verschiedenen Geschäftsbereiche und Gesellschaften. Verbesserte Funktionalitäten, wie z. B. ein online-Terminbuchungstool oder einen Chat auf unserer Karriereseite, bieten die Möglichkeit, schnell und einfach mit uns in Kontakt zu treten: Start - expertplace.

 

Unser eigens entwickelter digitaler Adventskalender hat uns erstmalig die Vorweihnachtszeit „versüßt“. Neben fachlichen Tipps und Tricks hielt er die ein oder andere Überraschung bereit und natürlich gab es auch kleine Geschenke zu gewinnen.

 

Eine weitere Neuerung – wir verzichteten auf individuelle Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeitenden und spendeten stattdessen an ein Waisenhaus (Waisenhausstiftung - Stadt Köln (stadt-koeln.de))

 

Ein letztes Highlight in 2023 war unsere gemeinsame Weihnachtsfeier in der Henne Weinbar

(Henne. – Weinbar. Restaurant. (henne-weinbar.de)) im Herzen von Köln mit leckerem Essen und begleitendem Wein-Tasting.

Die Weihnachtsfeier hat gezeigt, wie wir als Team nicht nur zusammengewachsen sind, sondern auch, wie wir uns in vielerlei Hinsicht gemeinsam weiterentwickelt haben. Von gemeinsamen Herausforderungen bis hin zu geteilten Erfolgen haben wir nicht nur beruflich, sondern auch persönlich voneinander gelernt und sind als Team noch stärker und besser geworden. Diese Entwicklung ist nicht nur bemerkenswert, sondern auch ein klares Zeichen für die positive Dynamik und den Zusammenhalt, den wir im vergangenen Jahr erlebt haben.

 

Insgesamt blicken wir auf ein Jahr voller Herausforderungen in einem schwierigen Umfeld mit vielen weltweiten Krisen zurück. Ich weiß nicht, was das Jahr 2024 bringen wird. Doch ich bin optimistisch, gemeinsam mit unserem tollen Team, unseren Partnern und Kunden die Zukunft erfolgreich mitzugestalten. Wir sind bereit, den kommenden Herausforderungen mit Entschlossenheit und Teamgeist zu begegnen.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihrer Expertise zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf weitere aufregende Projekte und Erfolge, die vor uns liegen.

Auch in 2024 halten wir Sie über unsere Blog- und Social-Media-Beiträge auf dem Laufenden. Lassen Sie uns weiterhin zusammenwachsen, voneinander lernen und Erfolge feiern – denn das Beste kommt erst noch.

Ihr

Ralf Klemisch"

 

Starten Sie das neue Jahr mit uns als Partner an Ihrer Seite!

Jetzt Kontakt aufnehmen