Übersicht | Preis |
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ITIL®4 Foundation plus Practice | 1.099 € |
Live online ITIL®4 Foundation plus Practice | 930 € |
An unserer academy lernen Sie in Zertifizierungsseminaren die IT Infrastructure Library (ITIL®) vertieft in allen ihren Facetten kennen und können sie erfolgreich im Rahmen des IT-Service-Managements anwenden und Ihre IT-basierten prozessualen Abläufe dementsprechend für Ihr Unternehmen optimieren.
ITIL® ist seit mehr als 30 Jahren die führende Sammlung von Leitlinien, Schulungen und Zertifizierungsprogrammen für die ITSM-Branche. Sie spiegelt die Best Practices der weltweit führenden Service Providern wieder. ITIL®-Service-Management-Praktiken sind in jeder IT-Organisation anwendbar, weil sie nicht auf einer bestimmte Technologie oder einer bestimmten Industrie basieren. Sie bietet zuverlässige, ausgereifte und bewährte Praktiken, die auf alle Arten von Service-Organisationen anwendbar sind. ITIL® ist nützlich und relevant im öffentlichen und privaten Sektor, bei internen und externen Dienstleistern, kleinen, mittleren und großen Unternehmen und innerhalb einer technischen Umgebung. Organisationen sollten ITIL® so anpassen, dass sie ihre und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
Die IT ist keine feststehende Institution, sondern ein flexibles, sich ständig neuen Herausforderungen anpassendes Gebilde. Logische Schlussfolgerung ist die Weiterentwicklung von ITIL®, um heutigen und auch bereits künftigen Anforderungen an Ihr Unternehmen gerecht zu werden. Grundlage sind vor allem die Prinzipien von Agile, Lean und DevOps. Hierbei konzentriert sich ITIL® durch Praxis-Empfehlungen und -Hinweise vor allem auf die konkrete Umsetzung und Implementierung. Dies hat zur Folge, dass Service-Provider mehr Spielraum erhalten und die Prozesse leichter an ihr Unternehmen anpassen können, indem sie lernen, die strikten Regeln individuell und flexibel umzusetzen.
Somit beinhaltet ITIL® 4 alle bekannten Vorteile von ITIL® 2011, fokussiert sich zusätzlich jedoch auf die Bedeutung des Service und bietet einen weiteren wichtigen Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Service Value System
Der Anbietermarkt für ITIL®-Zertifizierungen ist groß. Warum sollten Sie sich auf der Suche nach einem guten Seminar ausgerechnet für uns entscheiden? Mit uns genießen Sie einige Vorteile.
Fachkompetenz der Trainer
Unsere Trainer sind anerkannte Experten auf ihrem Gebiet. Sie wissen, was die Best Practices der IT Infrastructure Library bedeuten und wie wichtig sie für jede Organisation sind.
Fachdidaktik und Entertainment
Lernen und Vergnügen müssen sich nicht ausschließen. Schließlich gibt es die Methode des unterhaltsamen Lernens. Trainer und Seminarteilnehmer bilden ein effizientes Team.
Nachhaltigkeit beim Lernen garantiert
„Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben.“ – diesen Spruch hat sicher noch jeder Schüler in Erinnerung. Sie lernen nicht nur für die Prüfung, um Ihr begehrtes Zertifikat zu erhalten. Sie behalten das, was essenziell für das IT Service Management in Ihrem Unternehmen wichtig ist, nachhaltig im Gedächtnis und können es jederzeit in der Praxis abrufen.
Praxisbezug statt grauer Theorie
Alle Inhalte unserer ITIL®-Seminare sind praxiserprobt. Als angehender ITIL®-Spezialist sollen Sie aber auch wissen, was das IT-Service-Management für Ihre Organisation bedeutet und wie es sich in der Praxis umsetzen lässt. Die ITIL®-Richtlinien sind dabei nur ein erprobter Leitfaden, der sich über viele Jahre hinweg bewährt hat. Es gilt vielmehr, Sie fit zu machen für die spezifischen Anforderungen innerhalb Ihrer Organisation. Ihre Zusatz-Skills liegen aber in der praktischen Anwendbarkeit des Gelernten.
Probieren Sie unsere Trainings aus. Sie werden überrascht sein, wie einfach und unterhaltsam selbst komplexe Themengebiete aufbereitet werden können.
Die technischen Voraussetzungen und alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac
Gültigkeit des Zertifikats
Durch Änderungen am Weiterbildungsprogramm der PeopleCert® - Continuing Professional Development Programme - sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren um somit Ihr Fachwissen und die Gültigkeit der Zertifizierung auf dem neusten Stand zu halten.
Miteinander zielgerichtet arbeiten - dieser Grundsatz bereichert unseren beruflichen Alltag und unsere persönliche Kompetenz.
Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Um die IT Infrastructure Library (ITIL®) zu verstehen, müssen wir den Blick auf das IT-Service-Management richten. Unter dem Begriff "ITSM" werden alle Prozessabläufe innerhalb eines Unternehmens subsumiert, welche auf die Optimierung der unternehmensinternen Informationstechnologie abzielen. Dass dies nicht immer einfach ist, versteht sich dabei von selbst. Zu viele Schnittstellen unterschiedlicher Bereiche gibt es, die aufeinander abgestimmt werden müssen.
Hier hilft es, wenn man gewisse Best Practices zur Hand hat, auf die man zurückgreifen kann. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine solche Best Practice, wenn nicht sogar die wichtigste unter allen verfügbaren. Sie fasst alle Prozessabläufe zusammen und gibt einen Überblick, welche Anforderungen eine gute IT unter Berücksichtigung ALLER Unternehmensansprüche erfüllen muss.