Autoren

Sprechen Sie uns an!

Lassen Sie sich beraten

Miteinander zielgerichtet arbeiten - dieser Grundsatz bereichert unseren beruflichen Alltag und unsere persönliche Kompetenz.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 


    Datenschutzbestimmungen.*

    * Pflichtfeld

    Dr. Peter Samulat:

    Dr. Peter Samulat | Principal Consultant

    Dr.-Ing. Peter Samulat promovierte nach dem Studium der Elektrotechnik im Jahre 2014 an der TU-Berlin, Fachbereich Wirtschaftsinformatik. Principal Consultant bei der expertplace networks group AG, Köln. Buchautor, kritischer Fan der generativen KI und Spezialist der digitalen Transformation von Unternehmensprozessen. Peter Samulat lebt mit seiner Familie, Kindern und Hunden an der Nordseeküste und ist stolzer Besitzer eines ehemaligen Ostsee-Fischkutters.

    Frank Schulz:

    Frank Schulz | Senior Consultant

    Ich bin Frank Schulz, ein erfahrener Senior Consultant mit über 20 Jahren IT-Erfahrung. Meine Kernkompetenzen liegen in der Prozess- und Organisationsberatung, im Projektmanagement sowie im IT-Service-Management. Dank diverser Zertifikate und Weiterbildungen verfüge ich über ein breitgefächertes Methoden- und Werkzeug-Repertoire. Meine Branchenerfahrung umfasst die Bereiche Produktion, IT, Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Gesundheitswesen und Logistik. Darüber hinaus bin ich Mitglied bei itSMF und PRINCE2 e. In einem meiner letzten Projekte war ich unter anderem für den Aufbau eines Project Office für ein SAP-Einführungsprojekt verantwortlich. Dabei war ich für Reporting, Controlling sowie IT-Service-Management-Themen, Coaching von Projektleitern und Change-Management zuständig. Meine Leidenschaft liegt darin, Projekte erfolgreich zu gestalten und Kunden durch meine Fachkenntnisse zu unterstützen.

    In meiner Freizeit bin ich unheimlich gerne mit dem Mountainbike unterwegs, erkunde anspruchsvolle Trails und genieße die Schönheit der Natur. Wandern ist eine weitere Passion, bei der ich die Ruhe und Weite der Landschaft in vollen Zügen auskosten kann. Abgerundet wird mein Interessenportfolio durch das Lesen von Biografien, was mir Einblicke in faszinierende Lebensgeschichten gewährt und meinen Horizont erweitert.

    Robin Over:

    Robin Over | Dualer Student

    Robin Over ist seit Januar 2023 als Dualer Student bei uns angestellt. Neben seiner Tätigkeit bei expertplace an drei Tagen in der Woche studiert er Personalmanagement an der IU Köln.

    Bei expertplace unterstützt er in den Bereichen HR, schwerpunktmäßig im Inhouse Recruiting und im Freelancergeschäft. Zusätzlich unterstützt er die Kolleg*innen auch bei diversen administrativen Aufgaben im Backoffice.

    Privat zählen Kochen und Sport zu seinen Hobbies.

    Frank Schweizer:

    Frank Schweizer | Leiter der expertplace academy | Trainer und Berater bei der expertplace networks group AG

    Seit nunmehr über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Service Management in all seinen Facetten.

    Als Berater und Trainer erlebe ich spannende Diskussionen, die jedes Seminar sowie die Beratungstermine einzigartig machen. Herausforderung und Freude pur. Der Mensch steht dabei stets im Vordergrund.

    Die Aufgaben als Trainer sowie die Analyse von Prozessen sind meine Leidenschaft. Als Ausgleich suche ich die Ruhe in der Natur, wandern und neue Landschaften entdecken um Kraft zu tanken für die kommenden Aufgaben.

    Jürgen Winkels:

    Jürgen Winkels | Manager Business Transformation

    Seit 1992 beschäftigt sich Jürgen Winkels mit Digitalisierungsprojekten unterschiedlicher Art. Er sieht eine Kluft zwischen Business und IT und möchte genau diese überbrücken. Zu seinen Kernkompetenzen gehören das Geschäftsprozessmanagement, das Management der Unternehmensarchitektur und Businesssoftwareprojekte. Bei expertplace leitet er die Business Transformation und prägt unser Beratungsportfolio in diesem Bereich. Customer first, aber auch privat ist er sehr aktiv. Einen Großteil seiner Freizeit widmet er seinem Hobby als Street- und People-Fotograf.

    Cassandra Marongiu:

    Cassandra Marongiu | Talent Acquisition Managerin

    Cassandra ist Talent Acquisition Managerin bei expertplace. Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, mit Schwerpunkten in Personalwirtschaft, Vertrieb und Marketing. Danach startetet sie im Recruiting

    - zunächst in der Telekommunikationsbranche und anschließend in der IT-Branche. Ihr Ehrgeiz und der Wunsch, mehr aus sich herauszuholen, trieben sie dabei stets an.

    Abseits ihrer beruflichen Tätigkeiten ist sie Mutter und Ehefrau. Sie lebt Zuhause mit vier lebhaften, manchmal chaotischen Katzen, die stets für Abwechslung und Freude in ihrem Leben sorgen.

    Stefanie Ott:

    Stefanie Ott | Leitung Marketing & Kommunikation

    Stefanie Ott ist bei expertplace für Marketing und Kommunikation, insbesondere für Employer Branding und somit auch für das Recruiting verantwortlich.
    „Ich liebe es am Puls der Zeit zu arbeiten, neue Trends auszuprobieren und neue Entwicklung zu begleiten. Je mehr zu tun ist, umso besser.
    Stillstand und Langeweile sind für mich das Schlimmste."
    Als Mutter von zwei Töchtern versteht es Stefanie Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Zum Ausgleich macht Stefanie Yoga und Pilates und läuft gerne.

    Katrin Fritzler:

    Katrin Fritzler | Consultant

    Katrin Fritzler ist Beraterin für Microsoft 365 Collaboration und IT-Projektmanagement. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf digitale Transformation und Business-/IT-Alignment hat sie mit fundierten Kenntnissen über die aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich ausgestattet. In ihrer praktischen Arbeit hat sie Microsoft 365 als effektives Werkzeug zur Bewältigung dieser Herausforderungen kennengelernt und begleitet seither hands-on zahlreiche Kunden auf ihrem Weg in die Cloud und bei der optimalen Nutzung der Plattform, immer mit einem Blick auf das große Ganze und aktuelle Entwicklungen.

    Peter Hohneck:

    Peter Hohneck | Vorstand

    Peter Hohneck ist seit 1996 in der Beratung tätig. Neben seiner Vorstandstätigkeit ist Peter weiterhin bei Kunden als Berater im Einsatz. Seine Schwerpunkt-Themen sind IT-Strategie und IT-Roadmaps, Business-IT-Alignment, Enterprise Architecture und Programm- / Projektmanagement. „Ich sehe mich als Trusted Advisor für meine Kunden. Damit meine ich nicht das Unternehmen, sondern den einzelnen Menschen. Wenn ich ihnen helfen kann erfolgreich zu sein, habe ich meinen Job gut gemacht.“