Microsoft 365 Kollaboration, Organisation, Management für Führungskräfte (Fortgeschritten)

Modern Workplace funktioniert! „any.time, any.where, any.device.

In diesem eintägigen Training werden Ihnen fortgeschrittene Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft 365 für Führungskräfte vermitteln.

Am Ende des Trainings haben Sie folgende Kenntnisse erworben:

  • Sie verstehen die Grundlagen der Arbeit in der Microsoft Cloud und sind mit einhergehenden Vorteilen vertraut.
  • Sie kennen die Grundlagen zu Berechtigungen in Teams und SharePoint.
  • Sie erstellen eigene Teams und verwalten diese nach Ihrem Bedarf.
  • Sie verstehen den Zusammenhang von Teams und SharePoint und bilden konkrete Anwendungsfälle ab.
  • Sie kennen verschiedene Anwendungsszenarien, um in einem digitalen Team effizient zusammenzuarbeiten und dieses zu managen.
  • Sie kennen die Möglichkeiten des Aufgabenmanagements von Microsoft 365 und wissen dieses für sich und Ihr Team zu nutzen.
  • Sie können verschiedene Umfragetypen erstellen und in Ihren Teams zur Verfügung stellen.
  • Sie wissen, wo Sie individuelle Einstellungen konfigurieren können.
TermineStandortPreisZusätzliche LeistungenBuchung
20.03.2024Live online - Microsoft Teams479 €Jetzt buchen

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      Details

      ZielgruppeFührungskräfte, die Microsoft 365 speziell Teams und SharePoint bereits im Arbeitsalltag nutzen und sich einen vertieften Einblick in die Themen Kollaboration, Organisation und Management mit Microsoft 365 wünschen.
      Dauer1 Tag
      Preis479 €
      AnforderungenGrundlagenkenntnisse zu Microsoft Teams und SharePoint
      Gesamt netto479 €
      Gesamt570,01 €
      Inhalt

      Aufbau / Inhalt des Trainings: 

      Einstieg

      • Wiederholung: Kurzvorstellung Microsoft Teams 
      • Wiederholung: Kurzvorstellung Microsoft SharePoint
      • Wiederholung: Grundlegende Berechtigung in Microsoft 365

       Erweiterte Berechtigung

      • Anwendungsfälle für Führungskräfte
      • Konfigurationsmöglichkeiten der Berechtigung im SharePoint

      SharePoint 

      • Gestaltung einer SharePoint Webseite

      Teams – Effizient zusammenarbeiten 

      • Verschiedene Kanäle und deren Nutzung
      • Kommunikation in Teams
      • Produktive Nutzung von Registerkarten
      • Tipps und Tricks 

      OneDrive – Persönlicher Speicherort 

      • Wozu OneDrive? 
      • Abgrenzung zu SharePoint 
      • Aufbau und Struktur 
      • Nutzung der Synchronisierungsfunktion 

      Forms –Umfragen nutzen

      • Grundlagen und Nutzung von Forms 

      Aufgabenmanagement 

      • Microsoft ToDo – Selbstorganisation 
      • Microsoft Planner 
      • Aufbau und Grundlagen Planner 
      • Aufgabe erstellen und selbstständig verwalten 
      • Steuerung eines Plans 
      • Microsoft List 
      • Grundlagen und Nutzung SharePoint Liste 
      • Konfigurationsmöglichkeiten einer SharePoint Liste 
      • Integration der SharePoint Listen in Teams
      TagUhrzeitInhalte

        Firmendaten

        Kontaktperson

        Details

        Seminargebühren

        * Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

        Anmerkung

        Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.