Live online: ITIL®4 Foundation plus Practice

Remote Classroom Training: Holen Sie sich die Zertifizierung für IT-Service-Management!

In unserem dreitägigen Seminar lernen Sie, die unternehmensinterne IT zu optimieren – und das so kostengünstig wie nur möglich, ohne dabei die Qualität der IT zu gefährden oder einen Unternehmensanspruch zu vernachlässigen. Dies gelingt durch Best Practices, welche die IT Infrastructure Library (ITIL®) bieten kann, da sie flexibel auf die sich ständig verändernde IT-Landschaft und die Herausforderungen, die an sie gestellt werden, berücksichtigt.

 

Unsere Trainings sind als Bildungsurlaub gemäß des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes (AWBG) NRW anerkannt.

TermineStandortPreisZusätzliche LeistungenBuchung
06.05.- 08.05.2024Garantierter TerminLive online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen
19.06.- 21.09.2024Live online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen
29.07.- 31.07.2024Live online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen
02.09.- 04.09.2024Live online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen
14.10.- 16.10.2024Live online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen
02.12.- 04.12.2024Live online790 €Prüfung: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert TrainingsmaterialJetzt buchen

Buchung

    Firmendaten

    Kontaktperson

    Teilnehmer 1

    Weitere Teilnehmer

    Teilnehmer 2

    Teilnehmer 3

    Teilnehmer 4



      Persönliche Daten

      Details

      ZielgruppeIT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
      Dauer3 Tage
      Preis790 €
      Zusätzliche LeistungenPrüfungsgebühr: 389 € inkl. Originalliteratur als eBook und offizielles PeopleCert Trainingsmaterial
      Gesamt netto1.179 €
      Gesamt1.403,01 €
      Inhalt

      2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL®) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.

      Schwerpunkte des Servicemanagements

      • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken
      • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
      • Schlüsselkonzepte von ITIL®
        • Die vier Dimensionen von ITSM
        • Das Service-Value-System
        • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
        • Einführung in die ITIL®-Praktiken
      • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
      • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 15 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
      • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation online Prüfung
      TagUhrzeitInhalte

        Firmendaten

        Kontaktperson

        Details

        Seminargebühren

        * Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

        Anmerkung

        Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.