Jetzt Beratungstermin anfragen
Die passenden (IT-)Experten für jede Herausforderung

Ihr Partner für IT und Digitalisierung

Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken
Entdecken Sie unser Seminar- und Workshop-Angebot zu (IT-)Management-Inhalten!

academy

Jetzt entdecken
Unterstützung durch Feelancer oder Projekte für Freelancer - Wir helfen Ihnen!

Freelancer

Jetzt entdecken
Für Unternehmen und Bewerber - Wir unterstützen Sie!

Arbeitnehmerüberlassung

Jetzt entdecken

Willkommen im Team! Simon Oehlmann neuer Geschäftsführer der expertplace compliance services GmbH

07.11.2022 | Employer, News

Im November dürfen wir mit Simon Oehlmann einen neuen Geschäftsführer für die expertplace compliance services GmbH begrüßen. Als ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung verantwortet er den Bereich IT-Compliance und Datenschutz. Wir wünschen Simon Oehlmann von Herzen einen guten Start im Team und viel Erfolg.

 

Gemeinsam wachsen

„Ich freue mich schon sehr auf die neuen Gesichter und Aufgaben, die mich bei expertplace erwarten. Mein vorrangiges Ziel ist es, im Bereich IT-Compliance und Datenschutz das Wachstum weiter voranzutreiben. Es ist ein gutes Gefühl, dass ich mich dabei auf ein erfahrenes Team verlassen kann. Gemeinsam können wir unseren Kunden die notwendige Sicherheit bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle bieten“, sagt Simon Oehlmann. Für seine Aufgaben bei expertplace ist Simon Oehlmann dank seiner umfassenden Fachkenntnis und Erfahrungen in den Bereichen (IT-)Compliance sowie des IT- und Datenschutzrechts bestens gerüstet.

 

Experte für IT-Compliance und Datenschutz

Simon Oehlmann war zuvor seit 2005 als (Syndikus-)Rechtsanwalt bei namhaften mittelständischen sowie großen Konzern-Unternehmen in technologie- und datengetriebenen Branchen tätig. Hierbei verantwortete er die Betreuung von Geschäftsbereichen bzw. Regionen in den Bereichen Legal, IT-Compliance sowie dem Datenschutz; zudem beriet er Start-ups. Bei seiner Tätigkeit legte er einen Fokus auf die Ausgestaltung, Einführung, Überwachung und Verbesserung von Prozessen und Instrumenten, die es den Verantwortlichen in den Unternehmen ermöglichen, die Einhaltung von rechtlichen und unternehmenseigenen Anforderungen im Zuge der Digitalisierung von Geschäftsmodellen aktiv und im Sinne eines präventiven Risikomanagements zu steuern.

 

Ein effektives Compliance-Management gehört in erfahrene Hände. Wir sind an Ihrer Seite – sprechen Sie uns einfach an.