Live online ITIL® 4 Foundation in Practice

Remote Classroom Training - Holen Sie sich die online Zertifizierung für IT Service Management

In unserem dreitägigen Seminar lernen Sie, die unternehmensinterne IT zu optimieren – und das so kostengünstig wie nur möglich, ohne dabei die Qualität der IT zu gefährden oder einen Unternehmensanspruch zu vernachlässigen. Dies gelingt durch Best Practices, welche die IT Infrastructure Library (ITIL®) bieten kann, da sie flexibel auf die sich ständig verändernde IT-Landschaft und die Herausforderungen, die an sie gestellt werden, berücksichtigt.

TermineStandortPreisZusätzliche LeistungenBuchung
28.06. - 30.06.2021Garantierter TerminLive online790 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen
22.09. - 24.09.2021Live online790 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen
15.11. - 17.11.2021Live online790 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen

Buchung

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      Persönliche Daten

      Details

      ZielgruppeIT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
      Dauer3 Tage
      Preis790 €
      Anforderungen
      Zusätzliche LeistungenPrüfung: 225 €
      Gesamt netto1.015 €
      Gesamt1.207,85 €
      Inhalt

      2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.

      Schwerpunkte des Servicemanagements

      • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
      • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
      • Schlüsselkonzepte von ITIL®
        • Die vier Dimensionen von ITSM
        • Das Service-Value-System
        • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
        • Einführung in die ITIL®-Praktiken
      • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
      • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 15 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
      • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation online Prüfung

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      TagUhrzeitInhalte

        Firmendaten

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        Details

        Seminargebühren

        * Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

        Anmerkung

        Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.