Die Überführung aller neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb ist das Kernziel von Service Transition in ITIL®.
In diesem Seminar werden alle hierin betrachteten Prozesse und Aufgaben behandelt, wie z.B. die Prozesse Service Asset und Configuration Management, Change Management, Release und Deployment Management. Ferner werden alle notwendigen Aktivitäten, wie z.B. Service Testing und Validation, die Auswirkungen auf das Mitarbeiterumfeld (Cultural Change) und Anforderungen des Risiko- und Knowledge Management im einzelnen und im Zusammenhang innerhalb von Service Transition als auch über alle anderen Phasen in ITIL® erläutert.
Termine | Standort | Preis | Zusätzliche Leistungen | Buchung |
---|
Buchung
Zielgruppe | IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager |
Dauer | 3 Tage |
Preis | 1.525 € |
Anforderungen | "ITIL® Foundation"-Zertifikat (nach aktueller Version V3) |
Zusätzliche Leistungen | Material: 50 € · Prüfungen: 275 € |
Gesamt netto | 1.850 € |
Gesamt | 2.146 € |
Inhalt | Das "ITIL® Service Transition"-Examen wird am Ende des Seminars. Mit dem Bestehen dieser 90minütigen Multiple-Choice-Prüfung weisen die Kandidaten ihre Kenntnis der ITIL® Good Practices und eines professionellen Ansatzes zum IT-Service-Management nach. Das vorläufige Ergebnis der Prüfung wird direkt im Anschluss bekannt gegeben! Optional können Sie bei uns das deutschsprachige ITIL®-Buch "Service Tranistion" für 130 € bestellen. Dieses Seminar wird im Rahmen unseres Kombi-Seminars ITIL® Service Transition & Service Operation angeboten. |
Tag | Uhrzeit | Inhalte |
---|
Seminargebühren
* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Anmerkung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.