ITIL® 4 Foundation

Holen Sie sich die Zertifizierung für IT Service Management

Die zweitägige Schulung vermittelt einen Überblick über das Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks in komprimierter Art und Weise. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.

TermineStandortPreisZusätzliche LeistungenBuchung
24.08. - 25.08.2021Köln775 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen
18.10. - 19.10.2021Köln775 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen
14.12. - 15.12.2021Köln775 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen

Buchung

    Firmendaten

    Kontaktperson

    Teilnehmer 1

    Weitere Teilnehmer

    Teilnehmer 2

    Teilnehmer 3

    Teilnehmer 4



      Persönliche Daten

      Details

      ZielgruppeIT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
      Dauer2 Tage
      Preis775 €
      Voraussetzungen
      Zusätzliche LeistungenPrüfung: 225 €
      Gesamt netto1.000 €
      Gesamt1.190 €
      Inhalt

      2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert.

      Schwerpunkte des Servicemanagements

      • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken.
      • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
      • Schlüsselkonzepte von ITIL®
        • Die vier Dimensionen von ITSM
        • Das Service-Value-System
        • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
        • Einführung in die ITIL®-Praktiken
      • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
      • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 15 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
      • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung
      TagUhrzeitInhalte

        Firmendaten

        Kontaktperson

        Details