ITIL® 4 Foundation in Practice

Holen Sie sich die Zertifizierung für IT Service Management

Die dreitägige Schulung vermittelt das vertiefte Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.

ITIL®4 Foundation in Practice

Holen Sie sich die Zertifizierung für IT-Service-Management

Die dreitägige Schulung vermittelt das vertiefte Grundlagenwissen zur Nutzung dieses neuen Frameworks. Unsere kompetenten Trainer vermitteln den Lehrstoff praxisnah und zugleich unterhaltsam. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL® im Bilde und können der ITIL® Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.

Seminargebühren

* Preise (in Euro) enthalten Seminargebühren, Lerntransfer unterstützende Maßnahmen, Getränke und Verpflegung; alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Anmerkung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die konsequente Nennung der männlichen und weiblichen Form verzichtet. Es sind selbstverständlich beide Geschlechter gemeint.

TermineStandortPreisZusätzliche LeistungenBuchung
05.10. - 07.10.2021Köln1.065 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen
15.11. - 17.11.2021Köln1.065 €Prüfung: 225 €Jetzt buchen

Buchung

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      Persönliche Daten

      Details

      ZielgruppeIT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
      Dauer3 Tage
      Preis1.065 €
      Anforderungen
      Zusätzliche LeistungenPrüfung: 225 €
      Gesamt netto1.290 €
      Gesamt1.535,10 €
      Inhalt

      2019 wurde eine neue, aktualisierte Auflage der IT Infrastructure Library (ITIL®) veröffentlicht. Durch dieses Update wird u.a. die schnelllebige und komplexe Umwelt in agilen Arbeitsweisen berücksichtigt. Ebenso wird das Konzept des Service Lifecycle durch das Service Value System ersetzt. Dieses behandelt die zentrale Frage wie aus einer Opportunity oder einem Demand Wert für den Kunden erzeugt werden kann. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie sämtliche weitere Grundlagen des Frameworks erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick.

      Schwerpunkte des Servicemanagements

      • Wertschöpfung für die Unternehmen durch das Management von Ergebnissen, Kosten und Risiken
      • Die Bedeutung von Servicebeziehungen
      • Schlüsselkonzepte von ITIL®
        • Die vier Dimensionen von ITSM
        • Das Service-Value-System
        • Inputs und Outputs der Service-Wertschöpfungskette
        • Einführung in die ITIL®-Praktiken
      • Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit den ITIL®-Praktiken
      • Ziele der im Syllabus vorgesehenen 15 (prüfungsrelevanten) ITIL®-Praktiken
      • Vorbereitung auf die ITIL®-Foundation-Prüfung

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