Webinar: Dienstag, 20. Mai 2025, 11 - 12 Uhr
Herausforderungen meistern, Effizienz steigern mit ITIL®
Steigende Nutzeranforderungen, ineffiziente Prozesse, hohe Betriebskosten und unzufriedene Kunden – IT-Teams stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Ohne eine klare Strategie leidet die Servicequalität und der Geschäftserfolg wird beeinträchtigt.
Wie können IT-Manager diese Pain Points gezielt angehen?
Welche Best Practices bietet ITIL®, um Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit zu steigern?
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie ITIL® als bewährtes Framework hilft, IT-Prozesse zu optimieren, Transparenz zu schaffen und die Zusammenarbeit zwischen IT und Business zu verbessern.
In unserem Webinar erfahren Sie:
✅ Welche typischen Pain Points im IT Service Management den Geschäftserfolg gefährden
✅ Wie ITIL® als bewährtes Framework hilft, Prozesse zu optimieren
✅ Konkrete Lösungsansätze und Best Practices für eine effiziente ITSM-Strategie
✅ Antworten auf Ihre Fragen in unserer Q&A-Session
Nutzen Sie die Gelegenheit, ITIL® aus der Praxis kennenzulernen und Ihre IT-Organisation nachhaltig zu verbessern.
Für wen ist dieses Webinar geeignet?
IT-Manager, IT-Serviceverantwortliche, IT-Service- und Support-Teams, IT-Projektleiter und alle, die ihre ITSM-Prozesse optimieren möchten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen über ITIL® zu erweitern und praktische Tipps für ein effizienteres IT-Service-Management zu erhalten.
Jetzt anmelden und ITSM effizienter gestalten!
📅 Datum: Dienstag, 20. Mai 2025
🕒 Uhrzeit: 11-12 Uhr
📍 Ort: Online
Sie können nicht am Webinar teilnehmen, möchten aber trotzdem mehr über ITSM und ITIL® erfahren oder haben offene Fragen?
Unser Team berät Sie gerne – rufen Sie uns an: 0221 800 335 00 oder buche Sie direkt Ihren persönlichen Beratungstermin:
Ihr Experte
Frank Schweizer | Leiter der expertplace academy | Trainer und Berater der expertplace networks group AG
Seit nunmehr über 20 Jahren beschäftigt sich Frank Schweizer mit Service Management in all seinen Facetten. Über diese Jahre haben sich viele ITIL®-Einführungsprojekte, operative Prozesseinführungen- und optimierungen, Reifegradbestimmungen, Coachings, Beratungstätigkeiten und vieles mehr ergeben.
Und schon genauso lange ist Frank Schweizer akkreditierter ITIL®-Trainer und bringt seinen Erfahrungsschatz und erworbene Praxis,- und Projekterfahrung über diese Jahre in die expertplace academy mit ein. Zum einen als Leiter der academy, aber auch als ITIL®- so wie PRINCE2®-Trainer.
In seiner Freizeit ist er auch sehr gerne in der Natur und beim Wandern unterwegs.