Jetzt Beratungstermin anfragen
Whitepaper downloaden!

Geschäfts- und Betriebsmodelle
erfolgreich digitalisieren.

Jetzt entdecken
Die Progroup AG, ein europaweit tätiges Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie.

Den digitalen Wandel erfolgreich gestaltet!

Zum Interview
Webinar: Donnerstag, 04. September 2024, 10-11 Uhr

Microsoft 365 & Datenschutz

Jetzt anmelden
Webinar: Donnerstag, 12. September 2024, 10-11 Uhr

IT Due Diligence: Nicht nur entscheidend im M&A-Prozess

Jetzt anmelden
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken

Review Webinar: Standortbestimmung für den „Modern Workplace“

06.07.2023 | News

Natalie Beringer und Hans-Peter Leucht haben ein Webinar zur „Standortbestimmung für den Modern Workplace“ abgehalten.

 

Die Referenten

Natalie berät als Microsoft 365 Consultant ganzheitlich zu allen Themen rund um das Microsoft 365 Produkt- und Lösungsportfolio, leistet Know-how-Transfer und begleitet die notwendigen Changemanagement-Aktivitäten in Digitalisierungsprojekten. Hans-Peter verantwortet das Team „Digital Transformation“ der expertplace in seiner Rolle als Manager und berät als Senior Consultant auf Management-Ebene zur digitalen Transformation mit Schwerpunkt Microsoft 365.

 

Inhalt und Ablauf des Webinars

Die Beiden haben im Webinar ihre Expertise mit uns geteilt; im gut besuchten Webinar wurden die Strategieüberlegungen zum Modern Workplace, die verfolgten Ziele und die Empfehlung zur Vorgehensweise diskutiert. Im Zentrum des Webinars stand die von uns entwickelte Herangehensweise „Digital Management Excellence“ für die Standortbestimmung in Bezug auf den „Modern Workplace“.

Im regen Austausch mit den externen Teilnehmenden wurde einmal mehr bestätigt, dass Projekte der digitalen Transformation fast immer mit Technik und IT zu tun haben, im Grunde aber Veränderungsprojekte für das Unternehmen und alle betroffenen Menschen darstellen. Maßgebliche Faktoren zum Erfolg sind die Bestimmung der richtigen Ausgangsposition und das darauf aufbauende, aktive managen dieser Veränderung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Webinare und bedanken uns für die gelungene Präsentation!

 

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung rund um das Thema "Digital Transformation"?

Wir helfen Ihnen gerne weiter