Jetzt Beratungstermin anfragen
Kostenloses Webinar: Dienstag, 12. März 2024, 10-11 Uhr

Ein Blick hinter den KI-Hype und ChatGPT

Jetzt anmelden
Die passenden (IT-)Experten für jede Herausforderung

Ihr Partner für IT und Digitalisierung

Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken
Entdecken Sie unser Seminar- und Workshop-Angebot zu (IT-)Management-Inhalten!

academy

Jetzt entdecken
Unterstützung durch Feelancer oder Projekte für Freelancer - Wir helfen Ihnen!

Freelancer

Jetzt entdecken
Für Unternehmen und Bewerber - Wir unterstützen Sie!

Arbeitnehmerüberlassung

Jetzt entdecken

Nach zwei Jahren endlich wieder Sommerfest: Ein Rückblick.

18.07.2022 | Employer

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause freuten sich die Mitarbeitenden von expertplace dieses Jahr umso mehr, endlich wieder das beliebte Sommerfest feiern zu können. Am 3. Juni lockte die tolle Location, das attraktive Programm und das leckere Barbecue das expertplace-Team zur Veranstaltung am Blackfood Beach in Köln. Bei bestem Wetter bot das Sommerfest ausreichend Raum für gemeinsamen Austausch, Lachen und Teambuilding.

 

„Gemeinsam als Team“ feiern

In einem Flexzelt mit Holzboden direkt am Strand fand das Team einen eigenen Bereich, wo es nach Herzenslust feiern, schlemmen und zwecks Teambuilding in kleinen Wettbewerben gegeneinander antreten konnte. Unter dem Motto „Gemeinsam als Team“ fand nach einer kurzen Begrüßung das Teambuilding statt. In der anschließenden Siegerehrung überreichte der Vorstand die Preise und ehrte zusätzlich die diesjährigen Jubilare. Am Abend öffnete die Veranstaltung ihre Türen für die geladenen Gäste. Gemeinsam genossen alle das köstliche Barbecue und ließen das Fest in entspannter Atmosphäre ausklingen.

 

Zusammenhalt stärken

Im Mittelpunkt des Sommerfests stand selbstverständlich das Teambuilding: In drei Teams traten die Mitarbeitenden in vier verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an:

 

  • Im Spiel „Leonardo's Bridge“ galt es mit Dachlatten eine Brücke nach Leonardos Vorstellungen zu bauen – jedoch ohne Schnüre, Nägel, Schrauben oder sonstigen Hilfsmittel.
  • Beim „Zauberstab“ zeigte sich, wer über gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten verfügt: Zweierteams mussten einen nur an ihren Zeigefingern fixierten Stab auf dem Boden ablegen, ohne den Fingerkontakt zum Stab zu verlieren.
  • Bei der Aufgabe „Sin Obelisk“ versuchten die Spieler das Rätsel einer uralten Baustruktur zu lösen.
  • Ein Ball der auf einem Metallring ruht, wird mit Seilen von einem Ort zum anderen transportiert. Dabei treten zwei Teams beim „String Ball“ gegeneinander an.

 

Als Preise lockten Gutscheine sowie diverse Sachpreise.

 

Austausch fernab des Tagesgeschäfts

„In letzter Zeit durften wir viele neue Gesichter bei uns begrüßen. Das Sommerfest war eine ideale Gelegenheit sich auch einmal fernab des Tagesgeschäfts mit den neuen Kolleg:innen auszutauschen“, sagt Vorstand Peter Hohneck. „Wir bedanken uns beim Organisationsteam für den großartigen Tag und freuen uns bereits jetzt auf das Fest im kommenden Jahr.“

 

In unserem starken Team steht Ihre Unternehmens-IT im Mittelpunkt. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!