IT-Service-Management

Der stetige Wandel von Technologien und Märkten erfordert eine flexible IT-Organisation, die sich schnell den Veränderungen stellt und die Unternehmensstrategie unterstützt. Angesichts der zunehmenden Abhängigkeit von Technologie in nahezu allen Geschäftsbereichen ist ein gut gestaltetes (IT-)Service-Management von großer Bedeutung, um den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens sicherzustellen. Services sind das wichtigste Mittel, mit dem Organisationen Wert für sich selbst und ihre Kunden schaffen.

Was zeichnet IT-Service-Management aus?

 

IT-Service-Management trägt dazu bei, die IT-Organisation eines Unternehmens in eine strategische Einheit zu verwandeln, die den Geschäftserfolg unterstützt. Dabei sind Effizienz, Qualität, Sicherheit und Compliance der IT-Services eines Unternehmens zu verbessern. Es gilt, die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung von IT-Services zu optimieren, IT-Kosten zu kontrollieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Risiken zu minimieren.

 

 

Welchen Mehrwert bietet das IT-Service-Management von expertplace für Ihre Organisation?

 

Wir bieten Ihnen einen jahrelang bewährten und praxisorientierten Ansatz zur Optimierung von Führungs- und Unterstützungsprozessen auf Basis bewährter Methoden und Best Practices (u. a.: ITIL®, FitSM).

 

 

Folgende Themen stehen dabei im Vordergrund:

 

Wir beseitigen die Medienbrüche, Silos und gewachsene Systemlandschaften, durch die Abläufe verzögert werden und Wissensmonopole entstehen. 

Die digitale Transformation werden wir so gestalten, dass der Fokus konsequent auf der Wertorientierung liegt – ohne „Muda“ (Nutzloses) jeder Art!

Digitalisierung steht bei Ihrem Unternehmen ganz oben auf der Agenda? Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen digitale Geschäftsmodelle und geben somit die nötige Orientierung.

Die Umsetzung dieser strategischen Vorgaben erfordert die Veränderung bestehender sowie den Aufbau neuer Strukturen und Arbeitsweisen. Der Arbeitsplatz und die Arbeitsweise der Mitarbeitenden verändern sich zunehmend. Zukünftige Mitarbeitende haben sehr hohe Anforderungen an ihr digitales Arbeitsumfeld.

Wir wissen damit umzugehen!

Daher ist es entscheidend, die Betroffenen intern wie extern mitzunehmen: Mitarbeitende, Partner und Kunden sowie Stakeholder.

Wir bieten Ihnen eine zielgerichtete und wirksame Unterstützung auf Basis unserer jahrelangen praktischen Erfahrung.

 

 Wir freuen uns auf den Kontakt! 

Sprechen Sie uns an!

Lassen Sie sich beraten

Miteinander zielgerichtet arbeiten - dieser Grundsatz bereichert unseren beruflichen Alltag und unsere persönliche Kompetenz.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 


    Datenschutzbestimmungen.*

    * Pflichtfeld

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich auch über die Themen:

    Enterprise Service Management

    IT Due Diligence