expertplace zu Gast an der Universität des Saarlandes

09.11.2021 | Allgemein

Der Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft der Universität des Saarlandes organisiert in diesem Jahr eine digitale Vortragsreihe unter dem Titel „Wissenschaft und Praxis – Romanist:innen im Beruf“. Ziel ist es, den Studierenden Einblicke in verschiedene sprachen- und kommunikationsbezogene Berufsfelder zu bieten und anschließend mit ihnen zu diskutieren. Unser Vorstand, Peter Hohneck, wird bei der heutigen Auftaktveranstaltung einen Vortrag halten.

In der Vergangenheit waren wir bereits mehrfach zu Gast an der Universität und erlebten stets einen spannenden und inspirierenden Austausch mit den Studierenden. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr ganz besonders bei Dr. Vera Neusius und Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann für die erneute Gastfreundschaft und freuen uns auf die heutige Veranstaltung.