Jetzt Beratungstermin anfragen
Kostenloses Webinar: Dienstag, 25. April 2024, 10-11 Uhr

Email-Entlastung dank Microsoft Teams: So funktioniert's

Jetzt anmelden
Kostenloses Webinar: Dienstag, 14. Mai 2024, 10-11 Uhr

PRINCE2® 7 startete im September 2023! Aber was ist neu?

Jetzt anmelden
Kostenloses Webinar: Dienstag, 18. Juni 2024, 10-11 Uhr

Generative KI – Chancen und Risiken im Dokumentenmanagement

Jetzt anmelden
Die passenden (IT-)Experten für jede Herausforderung

Ihr Partner für IT und Digitalisierung

Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken
Entdecken Sie unser Seminar- und Workshop-Angebot zu (IT-)Management-Inhalten!

academy

Jetzt entdecken
Unterstützung durch Feelancer oder Projekte für Freelancer - Wir helfen Ihnen!

Freelancer

Jetzt entdecken
Für Unternehmen und Bewerber - Wir unterstützen Sie!

Arbeitnehmerüberlassung

Jetzt entdecken

Erweiterung unseres Lösungsportfolios: PMO Best Practice

28.03.2018 | News

Ab sofort bieten wir mit „PMO Best Practice“ ein Lösungspaket an, mit dem insbesondere mittelständische Unternehmen Vorhaben und Projekte strategisch planen, steuern und überwachen können

 

„PMO (Projekt Management Office) Best Practice“ dient als zentrale Instanz für die Steuerung und Transparenz aller Vorhaben und Projekte eines Unternehmens. Dabei stellt das unternehmensweite Anforderungsmanagement sicher, dass sämtliche Vorhaben auf die übergeordneten Unternehmensziele einzahlen. Die Grundlage für Entscheidungen legen objektive Kennzahlen. Auf diese Weise fokussiert sich das Portfolio auf die wesentlichen Ziele, und eine optimale Planung von Ressourcen ist möglich. Zudem gewährleistet es ein fortlaufendes und zielorientiertes Reporting und sorgt für die Einhaltung von Standards, Budgetgrenzen, Zielen und Qualitätsniveaus.

 

Das Modell basiert auf den vier, aufeinander aufbauenden Modulen „Project Office“, „Classic“, „Advance“ und „Excellent“ und baut auf praxisbewährte Herangehensweisen und Vorlagen sowie den professionellen Einsatz von gängigen Microsoft Office Anwendungen auf. Je nach dem aktuellen Stand eines Unternehmens empfehlen wir den Einsatz eines Moduls oder die Einführung des gesamten Modells.