Jetzt Beratungstermin anfragen
Kostenloses Webinar: Dienstag, 25. April 2024, 10-11 Uhr

Email-Entlastung dank Microsoft Teams: So funktioniert's

Jetzt anmelden
Kostenloses Webinar: Dienstag, 14. Mai 2024, 10-11 Uhr

PRINCE2® 7 startete im September 2023! Aber was ist neu?

Jetzt anmelden
Kostenloses Webinar: Donnerstag, 18. Juni 2024, 10-11 Uhr

Generative KI – Chancen und Risiken im Dokumentenmanagement

Jetzt anmelden
Die passenden (IT-)Experten für jede Herausforderung

Ihr Partner für IT und Digitalisierung

Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft

Management- und IT-Beratung

Jetzt entdecken
Entdecken Sie unser Seminar- und Workshop-Angebot zu (IT-)Management-Inhalten!

academy

Jetzt entdecken
Unterstützung durch Feelancer oder Projekte für Freelancer - Wir helfen Ihnen!

Freelancer

Jetzt entdecken
Für Unternehmen und Bewerber - Wir unterstützen Sie!

Arbeitnehmerüberlassung

Jetzt entdecken

Aufsichtsrat wächst um drei Mitglieder

13.07.2017 | News

Frank Schrader, Herbert Vogel und Peer-Arne Böttcher verstärken Aufsichtsrat der expertplace networks group AG

Der Aufsichtsrat der expertplace networks group AG wächst um drei Mitglieder. Neben Holger Piening, Udo Faulhaber und Andrea Franke verstärken ab sofort das ehemalige Vorstandsmitglied Frank Schrader sowie die bekannten Unternehmer Herbert Vogel und Peer-Arne Böttcher den Aufsichtsrat.

 

Frank Schrader ist seit über 18 Jahre in der Unternehmensentwicklung tätig, davon die letzten 11 Jahre in der Personaldienstleistungsbranche. Als Volljurist ist Frank Schrader Fachmann für die Beratung von Unternehmen in strategischen Personalfragen – insbesondere bei Personalumstrukturierungen. Bevor er in den Aufsichtsrat berufen wurde, wurde er 2014 für seine Marketingarbeit für die Piening GmbH  mit der „Marketing OWL“ ausgezeichnet.

 

Mit Herbert Vogel hat die expertplace AG einen Aufsichtsrat gewonnen, der umfassende unternehmerische Erfahrung mitbringt. 1989 gründete er die S&P Consult und entwickelte das heute als Itelligence AG bekannte Unternehmen mit Niederlassungen in 22 Ländern und mehr als 5.600 Mitarbeitern zu einem der führenden SAP-Dienstleister im Mittelstand. 2016 verließ Herbert Vogel als Vorsitzender den Vorstand und übernahm zeitgleich den Aufsichtsratsvorsitz bei der Schwestergesellschaft NTT Data Deutschland.

 

Der Hamburger Unternehmer Peer-Arne Böttcher arbeitete schon in jungen Jahren als freier Journalist und ist Experte für Unternehmenskommunikation und PR. Bereits im Alter von 25 Jahren wurde ihm der Grimme Award „Medienkompetenz“ 2001 verliehen. Mit der Peer-Arne Böttcher Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH hält er mehrere Unternehmensbeteiligungen. Als Gründer des Business Clubs Hamburg ist er interessiert an innovativen Projekten und steht für die analoge Pflege von guten Geschäftsbeziehungen in einer zunehmend digitalisierten Welt. Seit 2015 widmet er sich seinem neuesten Projekt, der Firma Airy, ein innovatives System der Luftreinigung, für das er bereits verschiedene Preise erhielt, u. a. den Red Dot Award für Product Design 2016 und den German Design Award 2017.